Re: Free flash for free software

Andreas Juch schrieb:

> Ich habe das mal mit Cortado
> (http://www.fluendo.com/products.php?product=applet) probiert, einem
> Java-Applet, dass OGG/Theora Videoclips anzeigen soll, aber das Ganze
> war noch nicht wirklich stabil. Es ist zwar hier off-topic und das ganze
> war auch nur eine Spielerei das auszuprobieren, aber hast du da eine
> konkrete Lösung die "browserunabhängig wie YouTube" ist?

Meist Du jetzt auf Server oder Client Seite.

Auf der Client Seite kann als Standalone oder Browserplugin genutzt werden:
Xine, MPlayer, RealPayer mit propritären Codecs :-( , bzw. HelixPlayer (nur
freie Codecs :-)

Beispielseiten:
http://www.linux.com/article.pl?sid=07/05/15/2259258
http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Video

Zur Serverseite ist gerade hier auf der Liste was:
http://lists.debian.org/debian-user-german/2007/06/msg00716.htm

Linktipps:
Ogg Theora Video streaming with Icecast2
http://www.oddsock.org/guides/video.php

http://www.v2v.cc/~j/ffmpeg2theora/examples.html
http://ffmpeg.mplayerhq.hu/documentation.html

PS:
Ich selber habe nicht mal 'ne Website. Vom Videostreaming ins Netz null
praktische Erfahrung.

Die debian-flash Liste ist so gut wie Tot, mit ca. 2 Post/Mon. Habe mir daher
erlaubt hierhin zu posten.

Ciao Marco!