[OT] mingw32msvc

Hallo Leute,

ich weiß das dies hier der falsche Platz ist, trotzdem hoffe ich auf ein paar Infos. Ich bin im Internet an eine Seite hängen geblieben an der beschrieben wurde wie ein Programm mit Debian für W32 compiliert wurde.
Dort wird der Aufruf
./configure --enable-maintainer-mode --host=i586-mingw32msvc gearbeitet.
Ich habe also alle benötigten Pakete installiert und versucht Claws-Mail damit zu compilieren. ./configure läuft durch.
 ./configure --enable-maintainer-mode --host=i586-mingw32msvc
gibt eine Fehlermeldung aus.
"checking for library containing encrypt... no
configure: error: 'encrypt'-function not found"

Denke, das dies ein Milchmädchenrechnung wird. Ich kann mir vorstellen, das der Quellcode für W32 bestimmt geändert werden muss.

Wenn es hier den einen oder anderen gibt der sich ein wenig damit aus kennt, dann hätte ich ein paar Fragen.

1. Wo kann ich nach dem Fehler schauen?
2. Stimmt meine Annahme, das man den Code anpassen muss?
3. Gibt es Seiten im Web die so etwas erklären?
4. Gibt es ein Forum in Deutsch wo man fragen kann?

Danke

Dirk