Re: xorg.conf. für KDE

Hallo Stefan,

Am Sonntag 10 Juni 2007 schrieb Stefan Bauer:

> Wirf mal nen Blick auf xvidtune, damit kannst du quasi die
> Feineinstellungen vornehmen.

Danke für den Tipp. Aber damit hatte ich schon ganz am Anfang begonnen. Leider
wenn alles bestens eingestellt ist und ich es mit "Apply" abspeichere, nützt
daß nichts. Beim nächsten Start ist alles beim alten. Auch wenn ich
auf "Test" klicke, alles wieder weg.
Muss man da noch was extra abspeichern? Unter Gnome habe ich gefunden das dies
so sei. Aber für KDE finde ich nichts dergleichen. In /etc/x11/xorg.conf
wären die Daten ja vorhanden. Sind sogar mit dem Datenblatt vom Monitor
identisch.

Section "Monitor"
	Identifier	"Standardbildschirm"
	Option		"DPMS"