xorg.conf. für KDE

Hallo Liste,
seit meiner Installation von Etch ärgere ich mich mit dem verschobenen Bild am
Desktop herum. Alles ist nach rechts verschoben, links ist ein (nun nurmehr)
5 mm schwarzer Balken. Rechts fehlt natürlich das angezeigte um diese 5 mm.

Habe mit  xorg.configure eingestellt so gut ich es konnte, Habe versucht die
Daten von der Suse Einstellung zu übernommen, damit ist es zwar besser
geworden, aber leider nicht ganz so wie es sein sollte.

Jedoch heute kommt die Überaschung, ich startete mal mit Xfc und siehe da das
Problem ist dort fast beseitigt, Nur mehr ein Balken von ca. 1,5mm, damit
kann ich leben. Nun frage ich mich wieso ist das bei KDE anders.
Wo könnte ich da was einstellen. War mir bisher nicht bewußt das dies einen
Unterschied in der Darstellung geben kann, ob KDE oder Xfc verwendet wird.
Aber anscheinend müsste der Fehler ja dann an KDE liegen.

Vieleicht kann mir ja einer von Euch mitteilen was ich da möglicherweise
ändern könnte. Danke im voraus und

saludos Sigi