AW: [OT] Server teils nicht erreichbar

Hi Stefan,

> Anbindung, evtl. Überlastung? Wie verbindest du dich mit dem Server
> Lan/Wan?

Server ist ein root-Server, den ich anmiete samt IPs. Dieser ist per 100MBit
Ans Netz angebunden.... Auf dem läuft eben XEN....

Und eine meiner XEN-Domains hat wohl massiv Probleme mit der Verfügbarkeit.
Anbindung und Auslastung kann ich definitiv ausschließen, die anderen
(XEN)Domains
Haben diese Probleme nicht. CPU < 10% ;Load ca 0.1.........

Der Apache scheint wohl nicht erreichbar zu sein (zeitweise) - ich
kann/konnte
Dies noch nicht nachvollziehen, weswegen eine Fehlersuche schwer fällt....

> DNS-Probleme, Routing-Probleme?

Routing weniger, da ich sonst in den Domains Probleme haben sollte.
Maybe DNS?

Wie kommen wir da weiter?

# cat /etc/hosts
127.0.0.1       localhost Debian-40-etch-32-minimal

78.47.239.146   www.prostata-zentrum-suedbaden.de, pzs,
pzs.prostata-zentrum-suedbaden.de, prostata-zentrum-suedbaden.de,
www.prostata-zentrum-suedbaden.de, mail.prostata-zentrum-suedbaden.de

Letzte Woche hatte ich doch Probleme mit dem Apachen, wo du geholfen hast -
da lags an der hosts.
Besserung brachte dann www.p-z-s.de als erster Eintrag in der hosts stehen
zu haben.
-------------------------------------

> Forcing reload of web server (apache2)...apache2: Could not reliably
> determine the server's fully qualified domain name, using
> www.prostata-zentrum-suedbaden.de for ServerName

Geht um folgende Domains:
http://www.prostata-zentrum-suedbaden.de/
http://www.prostatazentrum-suedbaden.de/

Diese sind auf 78.47.239.146 abgelbildet...

Was fehlen noch für Angaben? XEN nutze ich im bridged-mode.
Routing/Firewall sind nicht aktiv....

> Gruß
>
> --
> stefan.bauer@edv-fix.de                     Computer Service Bauer