Re: Betriebssystem-Emulation eines schon vorhandenen Systems?!

installiere Dir doch Parallels
http://www.parallels.com/en/download/workstation
die Lizenz kostet 49 Euro (man kann auch eine 15-Tage Evulation Lizenz
zum ausprobieren kostenlos registieren.
Läuft bei mir unter etch als Wirt (mit XP als Gast) prima
Auf dem Powerbook Pro von Apple lassen sich sogar Objekte vom Gast auf
den Wirt und umgekehrt per Drag&Drop ziehen.
Debian-Paket herunterladen, Kernel-Package und Kernel-Headers Deines
Kernels drauf und los gehts. (uname -r)

> Ich nutze dafür vmware.

finde ich recht teuer die Workstation Lizenz für 189 Euro
Wobei natürlich VMWare der klassiker ist unter den VMs :-)

Gruss Roland