Re: Fehler beim Installieren von plone

Hallo,

Peter Schütt wrote:

> Errors were encountered while processing:
>  plone-site
> A package failed to install.  Trying to recover:
> Setting up plone-site (2.5.1-4) ...
> dpkg: error processing plone-site (--configure):
>  subprocess post-installation script returned error exit status 10
> Errors were encountered while processing:
>  plone-site
>
> Ich bin von Etch ein bißchen enttäuscht.
> Das ist schon der zweite Abhängigkeitsfehler, der mir bei Installation auf
> ein frisches, leeres Etch unterkommt.

Nachdem sich im Thread weiter oben herausgestellt hat, dass Pakete, die
"Essential: Yes" sind, bei Dir fehlen, würde ich mal vermuten, dass der
Fehler auch dadurch verschuldet wird. Hier tritt der Fehler in einem
neuen Etch-chroot nicht auf. Eine Liste aller entsprechenden Pakete, die
vorhanden sein müssen, findest Du unter
/usr/share/build-essential/essential-packages-list oder
http://www.google.de/search?q=essential-packages-list

> Wie stelle ich denn fest, was oben fehlt?

Ist weiter oben in der Installation eine 'richtige' Fehlermeldung
aufgetreten? Evtl. erhälst Du mit

 # sh -x /var/lib/dpkg/info/plone-site.postinst configure

eine genauere Fehlermeldung. Zeigt /bin/sh bei Dir evtl. auf /bin/dash
(oder generell etwas anderes als /bin/bash)?

Schönen Gruß,

Wolf
--
Wie unser Internet schöner wird: Freunde, die immer noch "Maus-Garagen",
"Mauswärmer" und "E-Mail-Öffner" verschenken, werde ich verstoßen. (die