Re: Bluetooth-Pairing mit Mobiltelefon

Hallo Stephan,

Stephan Windmüller schrieb am 10.06.2007 22:30:
> Über Bluetooth möchte ich gerne mein Mobiltelefon (Sony P990i) mit dem
> PC abgleichen. Dazu habe ich mir einen USB-Bluetooth-Stick geliehen, der
> auch anstandslos von etch erkannt wird.

> So weit, so gut. Nun möchte ich aber das Telefon auch mit dem PC
> "pairen". Und hier geht der Spaß los.

> Hat vielleicht von Euch jemand eine Idee?

ich hatte zuletzt auch vergeblich versucht Verbindungen zwischen einem
Telefon und einem Laptop herzustellen. Mir fehlte schlichtweg ein
PIN-Agent. Ich habe dann bluez-passkey-gnome installiert, danach das
bluetooth-applet gestartet und dieses hat dann die Aufgabe des
PIN-Abragens übernommen.

siehe auch /usr/share/doc/bluez-utils/README.Debian.gz

Viele Grüße

Stefan Pampel