Re: xorg.conf. für KDE

Hallo Sascha,
Am Montag 11 Juni 2007 schrieb Sascha Reißner:

> Dieses Verhalten kenne ich nur von verschiedenen Treibern bzw
> unterschiedlichen Frequenzen.
> Momentan verwende ich die nVidia-Treiber und alles passt.
> Starte ich X mit den 'nv', ist auch alles nach rechts verschoben.

> Vieleicht läuft auf Suse ein anderer Treiber als unter Debian?

Ja.

> Oder Suse spricht über eine andere Frequenz mit dem Monitor als Debian?

Wie finde ich das?

> Solltest du auch nVidia verwenden, da kannst du im nVidia-Tool die
> Bildlage einstellen.

Wollte ich schon vor 3 Wochen mal installieren. Bin aber daran gescheitert.
Habe für meine "GeForce4 MX 440" einfach den richtigen Treiber nicht
gefunden, alle auf die ich mit dem Nvidia Finder angezeigten passten dann
nicht beim installieren.
Wäre wahrscheinlich auch besser erst den neuesten Kernel zu installieren und
dann den Treiben.
Werde es besser nochmals versuchen.

saludus Sigi