AW: OT: Belastbarkeit des Netzteils

Hallo zusammen,

> Ich denke schon.
>
> Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, das wird funktionieren. Die
> 8-12Watt mehr pro Festplatte kriegen das NT nicht klein.

Also 230 sind nicht immmer 230 W - je nach Effizienz des Netzteils gibt es
Da RIESIGE Unterschiede....

Hmm ich denke/weiß, dass das nicht tut. Das Problem ist nicht der
Stromverbrauch
sondern der Anlaufstrom der Festplatten - das wird nicht reichen.....

Was bringt denn dein Netzteil auf der +12V-Schiene? Steht/sollte auf nem
Aufkleber auf dem Netzteil stehen........

Ich habe hierfür zwei alte Netzteile miteinander geschaltet - ist an sich
ganz Simpel und bedeutend günstiger als n neues potentes Netzteil gewesen..