Re: Samba-Umstellung von Sarge nach Etch

Hallo Peter,

Peter Blancke, 09.06.2007 (d.m.y):

> Musz nochmals auf die alte Geschichte zurueckkommen, habe es gestern
> einsetzen muessen.
>
> Mit pdbedit -e smbpasswd:/neuedatei und anschlieszendem Gegenstueck
> per "-i" ist die Sache gescheitert. Ein Anmelden am
> Samba-Domaincontroller war nicht mehr moeglich.
>
> Ich habe tatsaechlich einfach den Binaerkram aus /var/lib/samba auf
> den neuen Sambaserver kopiert und Samba gestartet. Im Logfile
> log.smbd erschienen folgende Meldungen:
[..]
> Danach lief der Sambaserver wieder einwandfrei.
>
> Das kann einfach nicht die richtige Methode sein.

Wieso denn nicht? Wenn damit nach der Migration alles funktioniert,
spricht doch nichts dagegen.

> Es musz doch eine
> Exportmoeglichkeit fuer alle Benutzer/Paszwoerter geben. Was mache
> ich da falsch?

"Warum einfach, wenn es auch umstaendlich geht" - das faellt mir dazu
ein. ;-)

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
Don't look now, but the man in the moon is laughing at you.