Re: Notebook: internes Mikro geht nicht

On Fri, Jun 08, 2007 at 09:38:08PM +0200, Frank Ursel wrote:
> Hallo,
>
> Das interne Mikro meines FSC7110 bekomme ich einfach nicht zum Laufen.
> Ein angeschlossenes externes Mikro funktioniert hingegen problemlos. Das
> interne Mikro funktioniert prinzipiell, das hab' ich grad nochmal unter
> Windows XP probiert. Als Soundkarte wirkt ein Realtek ALC262. System:
> aktuelles Debian/Unstable mit Kernel 2.6.21. Wie bekomm ich das Mikro
> zum laufen?

So, nach langen rumherprobieren habe ich es hinbekommen. Dabei war die
Lösung einfach... Dem Modul muss lediglich der Parameter model=basic
angehängt werden. Und das soll jemand wissen... Der automatische Modus
bringts nicht, und model=fujitsu offenbart auch kein integriertes Mikro.
Dafür habe ich jetzt, mit basic, zwei Mikros und bin glücklich.

Vielen Dank an alle, die mir tatkräftig zur Seite gestanden haben :-)

Frank