Re: Kernel 2.6.18 vs. .21.4

Am Freitag 08 Juni 2007 schrieb Herbert Winsaic:
> Leider ist der Standardkernel 2.6.18

Genau und einen neueren gibts offiziell für etch auch nicht.

> Einen eigenen Kernel zu bauen, klappt irgendwie nicht (Probleme /
> device-mapper und LUKS)

Wenn Du dazu Hilfe haben willst, solltest Du die Probleme genauer
beschreiben.

> ich einfach auf den aktuellen stabilen von kernel.org updaten, aber
> ich finde nirgends ein .deb Paket. Gibts das?

Vermutlich nicht... jedenfalls nicht offiziell.

> Kann ich meinen Kernel nicht einfach updaten?

Klar kannst Du ;)

> Muss ich wegen dem einen Modul einen Kernel bauen?

Vielleicht...

> Wie funktioniert das Patchen?

Je nach dem... ist aber immer mit einem neu übersetzen des Kernels
verbunden.

Du kannst zunächst mal schauen, ob backports.org einen neueren Kernel
für etch hat (erst Anleitung lesen, dann installieren). Wenn es da
keinen gibt, gibt es eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten...

1. Versuchen, den aktuellen Kernel aus testing/sid ausprobieren (kann
funktionieren, muss aber nicht)
2. Selber bauen. (oder jmd. finden, der das für Dich erledigt)

Gruß Chris