Kernel 2.6.18 vs. .21.4

Hallo zusammen,

irgendwie habe ich gerade voll den Nullcheck.
Habe auf meinem HP nx6310 Etch am laufen. Leider ist der Standardkernel
2.6.18 mit einem fehlerhaften bcm43xx Modul behaftet (geht erst ab
2.6.20). Einen eigenen Kernel zu bauen, klappt irgendwie nicht
(Probleme / device-mapper und LUKS) und jetzt wollt ich einfach auf den
aktuellen stabilen von kernel.org updaten, aber ich finde nirgends
ein .deb Paket. Gibts das? Kann ich meinen Kernel nicht einfach updaten?
Muss ich wegen dem einen Modul einen Kernel bauen? Wie funktioniert das
Patchen?
tia
Herbert

--