Re: texlive antstelle tetex

Gerald Holl <gerald@holl.co.at> wrote:

> Hallo,

> Als ich vor einiger Zeit von tetex auf texlive umgestiegen bin, hatte
> ich absolut keine Probleme.

In etch gibt es immer noch einzelne Pakete, die nur von tetex- abhängen
und nicht texlive als Alternative erlauben.  Es sind aber wenige; im
Einzelfall hilft wahrscheinlich ein Bugreport (wenn's den nicht schon
gibt) und ein Nachfragen in debian-tex-maint@lists.debian.org, und das
gefixte Paket aus unstable kann man dann problemlos unter etch
installieren oder zumindest backporten.

> Die tetex-* Pakete mittels apt-get remove --purge deinstalliert und dann
> apt-get install texlive und evtl. noch texlive-latex-extra, dann hast du
> ein wirklich "vollkommenes" TeX.

So herum ist's gut.  Man kann auch einfach "apt-get install texlive"
machen, dann ist tetex-base (und -bin und -extra) hinterher im
dpkg-Zustand "rc", also sind die conffiles noch da.  Das sollte man dann
aber auch so lassen bis man in lenny ist, weil das postrm-Skript von
tetex-base einen bösen Bug beim purgen hat.

Gruß, Frank
--
Frank Küster
Single Molecule Spectroscopy, Protein Folding @ Inst. f. Biochemie, Univ. Zürich