Re: Freezes: Kein Input mehr möglich

Matthias Haegele <mhaegele@linuxrocks.dyndns.org> wrote:

>Läuft der Sound weiter oder ist er auch eingefroren:
>sprich: Ist es immer der gleiche Ton, der dann unendlich abgespielt wird?

Nein, der Sound läuft "ganz normal" weiter, also nicht eingefroren.

>Hmm. USB-Tastatur Maus, oder PS/2?
>Schon mal testweise getauscht? (So blöd sich das auch anhört)

Beides über PS/2 angeschlossen, lief so auch die letzten Jahre völlig
problemlos - getauscht habe ich noch nicht, werde das aber machen.

>Gibt es einen 2. PC von dem aus man das Laufende System "debuggen" könnte?
>Evtl. über ssh-Login?

Leider nein.

>(Ohne Logmeldung wird es schwierig, bis unmöglich ...)
>k.A. ob das geht:
>Kann man den "Log-Level" für das "X-Window-System", Gnome etc irgendwie
>hochschrauben?

Nicht das ich wüsste, zumindest bei Gnome würde sich dann aber wieder
die Frage stellen: Log-Level von was?

>Schuss ins Blaue:
>Treiber für Video (evlt. proprietär)

Das ist der nvidia-Treiber x86-1.0-9755 - Ein Tausch gegen den freien
nv-Treiber kommt mangels 3D-Unterstützung aber für mich nicht
wirklich in Frage.

>oder Soundtreiberprobleme,

Würde ich spontan ausschließen, der Sound läuft ja weiter.

Danke für die Antwort,

Grüsse,

Claudius
--