Re: RootServer bootet nicht mehr

Hallo Thomas,

"Thomas Halinka" <thohal84@yahoo.de> writes:

> gestern abend habe ich es geschafft meinen root-Server abzuschiessen, sodass er
> nicht mehr startet.

> Ich wollte xen installieren und habe

> apt-get install linux-image-2.6-xen-vserver-686 xen-hypervisor-3.0.3-1-i386-pae
> xen-tools
>
> xen-linux-system-2.6.18-4-xen-vserver-686 linux-headers-2.6-xen-vserver-686
> libc6-xen bridge-utils
>

> eingegeben?
>
> Nach reboot meldete sich noch mein alter kernel..
>
> Nach einem reboot gähnende Leere.

Wie Du da remote wieder rankommst kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Aber ich glaube zu wissen, was verkehrt ist:

Du hast den PAE Hypervisor am Laufen, aber das Kernel-Image unterstützt
nicht PAE. D.h. die berühmten letzten Worte werden
"pae mode mismatch" sein.

Ich hatte Anfang Januar das Vergnügen, aber mein Server war zum Glück eine
Maschine an der ich jederzeit den Reset-Knopf drücken konnte. Näheres in
meinem Blog unter
http://koenig-haunstetten.de/index.php?option=com_content&task=view&id=28&Itemid=36

HTH
Rainer
--
Rainer König, Diplom-Informatiker (FH), Augsburg, Germany