Re: trickreiche cyrus ACLs

Am Montag, 28. Mai 2007 21:00 schrieb Christian Schmidt:
> Hallo Boris,
>
> Boris Andratzek, 28.05.2007 (d.m.y):

> Ja. Die Benutzer braeuchten Schreib-, aber keine Leserechte fuer die
> entsprechende Mailbox - die dann eine sogenannte "Dropbox" ist.

Nein. ich glaube das ist nicht das was er will. Jeder sollte die Mails
schon lesen können, nur eine neue Mail, die ein Nutzer dort ablegt,
soll für die anderen nicht als ungelesen erscheinen.

> Wie und ob das mit Cyrus zu machen ist, entzieht sich leider meiner
> Kenntnis. Wuerde mich aber wundern, wenn es da keine Moeglichkeit
> gaebe...

Ich glaube nicht das das geht, der Mail-Status (gelesen, ungelesen,
wichtig,...) wird pro Nutzer gespeichert und ich glaube nicht das man
den per default für einen Ordner im Vorraus festlegen kann.
Ich verstehe allerdings nicht, warum es schlecht sein soll, das eine
neue Mail für die anderen als ungelesen angezeigt wird, das ist doch
eher von Vorteil?

--
Markus Schulz