Module und Kernel bauen

Hi Leute,

jetzt bin ich auch auf meinem Notebook auf Etch umgestiegen. Problem:
jetzt funktioniert natürlich keine WLAN-Karte mehr:-(
Ich muss mir also wohl oder übel die Module neu bauen. Ich hatte mir
unter Sarge zwar aufgeschrieben, wie ich das gemacht habe, aber
offensichtlich sind meine Aufzeichnungen zu ungenau, jedenfalls werde
ich für Etch nicht mehr schlau draus...

Ich möchte Kernel und/oder Module (also sowohl Module einzeln als auch
zusammen mit einem Kernel) auf meinem schnellsten Rechner für das
Notebook bauen. Der "schnellste" Rechner (ein AMD64) hier fährt aber
einen Etch-Kernel 2.6.18-4-686, während auf dem Notebook ein -k7 läuft.
Ich bräuchte also Hilfe, um mir passende .debs für sowohl den bauenden
Rechner (dort muss ich demnächst auch was bauen) als auch für den
Fremdrechner baue.

Die Fragen im Einzelnen:
a)- Wie baue ich auf einem Rechner mit einem -686-Kernel ein Modul-.deb
  für einen Rechner mit einem -k7-Kernel?
b)- Wie baue ich auf einem Rechner mit einem -686-Kernel einen
  kompletten Kernel mitsamt (neuen) Modulen für einen Rechner mit
  -k7-Kernel?

Nebensächliche Zusatzfragen:
c)- Wie baue ich auf einem Rechner mit einem -686-Kernel ein Modul-.deb
  für diesen Rechner?
d)- Wie baue ich auf einem Rechner mit einem -686-Kernel einen
  kompletten Kernel mitsamt (neuen) Modulen für diesen Rechner?

Ich wäre über strukturierte Tipps bezogen auf die konkreten Fragen sehr
dankbar!

Mir sind make-kpkg und module-assistant bekannt, also ein
Kommandozeilentool und ein TUI-tool, aber mit letzterem kann ich
irgendwie nur Module für den installierten Kernel bauen, und mit
ersterem kann ich ja nur komplette Kernel mit Modulen bauen.

Und: wie lautet für make-kpkg die aktuelle Syntax? Die initrd gibts ja
nicht mehr (ist ja jetzt initramfs), hat sich da die Syntax geändert?

ciao, Dirk
P.S.: wenn mehr Infos benötigt werden, bitte nachfragen.