Re: [OT] Güstiger Server ohne Lüfter für Steaming gesucht

hallo

Am Montag, 28. Mai 2007 16:23 schrieb Patrick Kowalzick:

> Ich habe Samsung - aber auch die sind die lautesten Teile. Als
> Gummiseile empfehlen sich Einmachgummis mit Kabelbinder :).

nahm die gummis die man sonst beim windsurfen verwendet (viele kleine gummis
die mit geflecht umgeben sind. habs sie trotzdem auch noch mit kabelbinder
gesichert;-).

> Hab ich aber
> wieder ausgebaut, da die Platten deutlich wärmer wurden.

liegt sie sonst auf? bei mir hängt sie frei in der luft (in viel luft) dadurch
werden sie nie wirklich warm. je wärmer sie werden desto mehr werden sie
durch konvektion gekühlt;-).

> Allerdings verwende ich das Ding nicht als Mediarechner, sondern als
> ganz normale Arbeitskiste.

habe auch drei epias in einem büro am laufen (2x server und einer als
arbeitskiste). den backupserver in einem kleinen gehäuse von morex mit 3.5"
hd ohne lüfter, er überlebte auch ohne probleme die hitze im sommer im
ungekühlten büro.

gruss
thomas