Re: Fritz!Box-PCI-Karte mittels module-assistant einbinden

Peter Schütt (<peter_remove_this_@pstt.de>) wrote:

> Hallo,
> irgendwie hatte ich bisher oft Probleme den Treiber für die
> Fritz!Box-PCI-Karte einzubinden.
>
> Gibt es eigentlich eine Möglichkeit (irgendein Repository), diesen
> Treiber mittels module-assistant einzubinden (z.B. vergleichbar mit
> den NVidia-Treiber) ?
> Das ist nämlich so schön einfach und Debian-konform.

Falls Du die FritzCard PCI meinst:

Ich kenne kein Archiv für den Treiber von AVM. Wenn Du kein CAPI
brauchst reicht aber der hisax-Treiber des isdn4linux-Systems, der ist
im Debian-Kernelpaket schon enthalten. Alternativ gibt es eine
CAPI-fähige freie Neuimplementierung namens misdn. Davon gibt es Pakete
die über module-assistant installiert werden können. misdn hat sich bei
mir aber als nicht sonderlich ausgereift erwiesen.

Grüße
        Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270
Registered Linux User #267976