Re: USV gesucht

On Sun, May 27, 2007 at 12:13:16PM +0200, Reinhold Plew wrote:
> [...]
[...]

> Schon bei APC geschaut? Die haben nette Geräte,
> z.B. 1500VA für ~500 Euro und eine Selector Page, da gibst Du einfach
> Deine Anforderungen ein und bekommst eine Auswahl an möglichen Modellen.

Urgs. Ich hatte da mehr so an einen Gebrauchtkauf gedacht, und dabei
auch nicht die brandaktuellen Modelle in betracht gezogen. 500,-€ sind
in jedem Fall weit über dem, was ich bereit wäre, für diesen Teil des
Hobbys auszugeben, da bleibt eher der Server an der BackUPS400 und der
Client hat halt Pech...
Deshalb geht es mir mehr um die Information, welche Hersteller
überhaupt in Frage kämen. Das APC funktioniert, kann ich jeden Tag in
meiner Abstellkammer bewundern;-)

ciao, Dirk