Re: Notebookkauf: HP Pavilion Media Center dv6235eu?

Am Sonntag, 27. Mai 2007 11:34 schrieb Evgeni Golov:

> Ja, das können die Linux-Treiber bloß nicht.

Aber nur bei dieser Karte, oder wie muss ich das verstehen?

Ist das bei einem DSL2000-Anschluss von Belang?
(Ich geb's zu, ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Netzwerk, WLAN
usw. ;-) )

> lsmod |grep bcm43xx
> dmesg |grep bcm43xx
> ifconfig -a (sollte 2 ethX interfaces anzeigen)

Ok, das kann ich dann ja im Laden prüfen.

> Das WLAN wird unter Knoppix aber bestimmt nicht gehen, da auf der CD
> sicherlich keine non-free Firmware ist. Die musst du später noch
> nachladen, aber du siehst ob die Karte erkannt worden ist.
> Wenn du allerdings die Möglichkeit hast, nimm etwas mit Intel oder
> Atheros Chipsatz - hast du mehr Freude dran.
Also kein Notebook mit AMD-Prozessor?
(Das Angebot des Händlers scheint mir nämlich sehr verlockend).

Gruß
Michael