Notebookkauf: HP Pavilion Media Center dv6235eu?

Hallo,

ein Händler hat mir angeboten, mit einer Knoppix-CD ein Vorführgerät zu
testen, um meine Kaufentscheidung zu unterstützen.

Es handelt sich um folgendes Gerät:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/21259-186005-315105-315105-315105-12926254-78120975.html?jumpid=oc_R1002_DEDEC-001_HP%20Pavilion%20dv6235eu%20Notebook-PC&lang=de&cc=de
(allerdings zum Preis von EUR 699 :-) )

Ob ich WLAN zum laufen kriege müsste ich doch mit Hilfe der Knoppix-CD
herausfinden, oder?

Mit diesem Paket?

ii  knoppix-ndiswrapper      0.1-3                    NdisWrapper GUI for
KNOPPIX

Mein Ziel ist dann natürlich, sofort ein Etch aufzuspielen.
Da es sich um einen AMD Turion™ 64 X2 Mobile Technology TL-50 Prozessor
handelt muss ich ja zu folgender Portierung greifen, oder?

http://www.us.debian.org/ports/amd64/

Ich weiss, die Fragen klingen vielleicht etwas naiv, aber bitte seht es mir
nach, dass ich keine Ahnung von Notebook, WLAN usw. habe und nach Möglichkeit
keinen Fehlkauf (in dieser preislichen Grössenordnung) tätigen möchte.

Hier

http://www.linux-on-laptops.com/hp.html
http://tuxmobil.de/hp.html

habe ich das Notebook zwar nicht gefunden, aber bei vielen anderen HP
Notebooks hat es ja anscheinend doch irgendwie geklappt mit der
WLAN-Verbindung.

Vielen Dank für Hinweise.

Michael