Doppelte Passwortabfrage (War: Re: screen automatisch sperren)

Christian Brabandt schrieb:
Hallo Matthias!

Matthias Haegele schrieb am Freitag, den 25. Mai 2007:

[screen locken]
Ein screen -ls liefert ja den "Socket"
Diesen könnte man dann z.B. "cutten" und mittels:
ls -la (gecutteter String) z.B. "/var/run/screen/S-root/"
mit der aktuellen Zeit vergleichen ...

Nicht so kompliziert:
man screen Stichwort idle bzw. blankerprg

also z.B.
:idle 60 lockscreen

Klappt soweit, allerdings habe ich jetzt immer eine doppelte Passwortabfrage, erst nach dem des Benutzers unter dem screen läuft, dann nach dem Screenpasswort, welches ich verschlüsselt in die .screenrc des Benutzers eingetragen habe.

Wie kann ich das abstellen, so dass nur ein Passwort abgefragt wird?

Neue Einträge in mener .screenrc:

password poqizerohkorh
idle 150 lockscreen

Andre