Re: Sind so Debianuser wirklich ?

Kai Bausch schrieb:
> Hallo alle zusammen,
> mir ist klar das Debianuser ( wie Ihr und ich ) wahrscheinlich mit die
> qualifiziertesten Linuxer im Durchschnitt sind.

Vielleicht ist das so, weil Mann/Frau - to be PC ;-) - sich mehr mit dem
System auseinandersetzen muss. Ist ja gewiss nicht verkehrt, oder!?

> Aber seitdem ich vor einigen Jahren von Suse auf Debian umgestiegen bin
> , habe ich damals das mailen an die deutsche Debianliste wieder eingestellt,
> da jede zweite Antwort "Tufu..." "Google" , " RTFM", " man ... " lautete.

Naja, aber wenn man sich nicht mühen möchte, dann darf doch auch nicht
viel mehr erwarten. Oder erwartest Du allen Ernstes, dass die Vielposter
dieser Liste auch noch für Dich $Suchmaschine füttern?
Eine freundlichere Antwort würdest Du halt bekommen, wenn Du in Deiner
Frage auch darlegen würdest, was Du schon alles unternommen hast um Dir
*selbst* zu helfen.
Wenn Du oder wer auch immer nicht *immer* sofort eine manpage versteht,
weil mir das ja auch passiert, dann ist es doch nur richtig, wenn
Mann/Frau das sagt.

> Da mich das damals nicht wirklich weiter brachte, kaufte ich tonnen von
> Büchern, um Debian zu erlernen.

2 hätten gewiss ausgereicht ;-)
die wiegen dann auch keine Tonnen...

> Seit ca. zwei wochen habe ich diese Liste nun wieder gelesen und
> getestet, leider scheit es immernoch so zu sein, das das Debianvolk im
> Vergleich zu
> anderen wie der Suse- oder Ubuntuliste , die unfreundlichsten sind.

Nope!

> Und eben lief wieder ein Beispiel dafür durch
> Zitat:
>
> Jaja, ist schon schwierig so nen Browser und ne Suchmaschine zu bedienen

Du hast das Smiley (bewusst) übersehen!? Ich kenne nicht nur Andreas'
Antworten, der definitiv einer der zuvor erwähnten Vielposter ist und
eigentlich, so wie die anderen Vielposter, stets bemüht ist bei der
Lösungssuche für das Prob des OP zu helfen.

> ende zitat.

Du hättest vielleicht, bevor Du hier rumflamest, mal ins Archiv schauen
sollen.

> Wer nichts hilfreiches und nettes zu sagen hat, sondern nur sich als den Überadmin hinstellen will, der sollte es bleiben.
> Wenn soetwas Alon Cox, Linus Torvals oder so machen, könnte ich es evtl. verstehen.
>
> Hat Linux nicht das Ziel, das alle zusammen etwas schaffen und sich helfen ? Oder, muss man um Debian benutzen zu dürfen allwissend zur Welt kommen ?

schon, aber wo ist jetzt *Dein* Problem?

> Ich hoffe schon das irgendjemand mir antwortet, das nicht alle Deianuser so sind.

Ich denke, dass werden ganz viele. Hoffentlich meldest Du dich dann auch
noch mal zu Wort und machst nicht einen auf *duckundwech*

> Gruß
> Kai Bausch

Gruß
Niels

P.S.: Seit wann sind Bayuvaren eigentlich so empfindlich ;-)