Re: Sind so Debianuser wirklich ?

Also sprach Matthias Haegele <mhaegele@linuxrocks.dyndns.org> (Tue, 22 May 2007 13:54:01 +0200):
[...]
> Jo. Auf den englischsprachigen Seiten ist es besonders schlimm, da
> bekommt man auch viel häufiger PMs und CCs,
> diese "Unsitte" ist hier zum Glück nicht so verbreitet ...

Dem gebt ich gern recht. Es macht e"s"cht ;-) keinen Spass da zu
antworten - und das verhaelt sich leider proportional zu Leuten die ein
reply-to auf einer Liste setzen und dergleichen... laestig. Dennoch
krieg ich's manchmal erst mit, wenn die Antwort schon geschrieben ist -
und wenige davon landen dann tatsaechlich deswegen doch noch im Muell.
(rfc2822.)

> "Wir" Deutsche scheinen halt im internationalen Vergleich doch etwas
> pingeliger zu sein ;-).

Zwar eben erst aus einem laengeren Auslandsaufenthalt zurueck und wenig
Zeit (aber augenscheinlich doch zu viel ;-) ..) mich um d-u-g zu
kuemmern, wehre ich mich als Oesi aber hier als Deutscher dargestellt
zu werden - nix fuer ungut ;-) - wir haben genug Schweizer, Oestereier
und sonstwelches deutschsprechendes Publikum hier unterwegs. THX. ;-)

Zufuegen moechte ich jedoch, dass diese Liste eine der Wenigen lesbaren
im Netz ist (tofu, realname, wenn auch zu viel OT ...) - und viele
kuemmern sich darum, dass das so bleibt. Find' ich i.O..

Zum generellen Vorwurf nur:

Nein. Debianer sind keine boesen, arroganten high-knowledge-people. Das
sieht mensch schon an der Tatsache, dass einem z.B. hier gern, wenn
auch manchmal ein wenig "technisch" :P , weitergeholfen wird.

LG euch allen,
ritch