Re: Probleme mit ntpdate

Hi Rene,

Rene Caspari <liste.debian-user-german@ahrcas.net> wrote:
>ich habe auf meinem Etch folgendes Problem, ein
>"ntpdate -d pool.ntp.org" bleibt haengen und treibt lediglich die CPU
>Last nach oben. Wird der Prozess nicht gekillt, frisst er saemtlichen
>Speicher und der OOM Killer schlaegt zu, was letztendlich zu einem
>System fuehrt, welches nur noch ueber Reboot zu retten ist.
>Unter http://rene.ahrcas.net/tmp/ntpdate.strace.log ist ein strace zu
>dem Aufruf zu finden.

Ein `which ntpdate` auf einem Etch System liefert /usr/sbin/ntpdate.
Laut Deinem Logfile wird aber:
1. ein ntpdate unter /usr/local/bin ausgeführt, das (vermutlich)
   ein Shell Skript ist
2. dieses ruft "ntpdate pool.ntp.org" auf
3. mache weiter bei 1. ;-)

Schau Dir mal das genannte Skript an.

Gruß
Frank
--
echo "[100Q]sy[ of beer]so[la[[[No more]P]sg]sc[n]sgdd0=clgx
[ bottle]Pla1!=m]sb[[s]P]sm99sa[lbxloP[ on the wall, ]