Kein sound unter Flashplugin (was: etch, kde und sound)

Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap@gmx.de> wrote:

> ich habe heute einen anruf bekommen, von einer Freundin, der ich mal
> Etch installiert habe. Ihr Problem: Sie kann nur KDE sounds hören,
> keine nicht KDE-sounds.
>
> Ich habe Ihr damals alsa-base, alsa-utils und alsa-oss
> installiert. Nach einem alsaconf sah alles super aus. (KDE)Sound war
> da.
>
> Aber anscheinend nicht bei "nicht KDE Programmen".
>
> Ihre worte waren: "Ich ghabe keinen sound bei Videos bei youtube".

Ich habe jetzt herausgefunden: Es betrifft nicht alle "nicht KDE
Programme". Betroffen scheint wirklich NUR das Adobe flashplugin zu
sein.

Das Problem habe ich per google auf massenhaft gefunden, aber eine
Lösung nicht.

Habt ihr denn sound auf youtube.com (im Iceweasel)?
Habt ihr eine Lösung, dass ich auch sound bekomme?
Habt Ihr das debian-paket genommen oder den flashplayer "on the fly"
(also aus dem Brwoser heraus ins $HOME) installiert?

Heino