Re: vice funktioniert irgendwie nicht mehr:-(

On Thu, May 17, 2007 at 10:56:03AM +0200, Spiro Trikaliotis wrote:
> Das verstehe ich nicht. Was genau passiert? Wo steht was? In den Logs?

Ich habe einen CompetitionPro für den USB-Port. Fast wie in alten
Zeiten;-) Der funktioniert ganz prima, und wenn ich x64 starte, steht
in der Konsole u.a.:

Keyboard: Loading keymap `/usr/lib/vice/C64/x11_sym.vkm'.
Joystick: Linux Joystick Schnittstellen Initialisierung...
Joystick: /dev/input/js0 is MOSIC      USB 2A4K  GamePad
Joystick: Eingebauter Treiber Version: 2.1.0
Joystick: Kernel Treiber Version  : 2.1.0
Joystick: Warning - Kann Joystick Device `/dev/input/js1' nicht öffnen.
Joystick: Warning - Kann Joystick Device `/dev/input/js2' nicht öffnen.
Joystick: Warning - Kann Joystick Device `/dev/input/js3' nicht öffnen.
Joystick: Warning - Kann Joystick Device `/dev/input/js4' nicht öffnen.
Joystick: Warning - Kann Joystick Device `/dev/input/js5' nicht öffnen.

D.h., mein CompetitionPro wird erkannt. Ich muss aber dennoch jedesmal
die rechte Maustaste betätigen, ins Menü Joystick gehen, dort Joystick
in port1 wählen, und dann von "Kein Joystick" auf "Analog Joystick 0"
umschalten. Danach muss ich dann noch Alt-j drücken, und erst dann geht
der Joystick. Ich frage mich jetzt: wenn er doch beim Start erkannt
wird - wieso muss ich ihn dann immer noch jedesmal extra aktivieren?
Das war übrigens auch in Sarge schon so.

ciao, Dirk