Re: vice funktioniert irgendwie nicht mehr:-(

Moin Dirk,

Dirk Salva wrote:

> Hmm. Klingt vielversprechend, nur ist selberbauen nicht wirklich so
> mein Ding...
> Ich wüsste jetzt so auf Anhieb nicht, wie ich ein identisches Paket mit
> diesen Änderungen baue, oder gleich das vice aus unstable für stable
> baue.

Die erste Ersetzung sollte sich im Paket aus Stable so durchführen
lassen, die zweite Ersetzung muss in Zeilen 146-148 (statt 167-169)
vorgenommen werden.

Zum Neubau des Pakets:

- folgendes in /etc/apt/sources.list eintragen:

 deb-src http://ftp2.de.debian.org/debian/ stable main contrib non-free

- dann:

 apt-get install build-essential devscripts
 apt-get source vice
 cd vice-1.19
 vi src/arch/unix/x11/xaw/uicolor.c
 vi src/arch/unix/x11/gnome/uicolor.c
 debchange -i
 dpkg-checkbuilddeps
 apt-get install <alle aufgeführten build-depencies>
 dpkg-buildpackage

Ich habe ein so gebautes Paket mal unter
http://www.informatik.uni-oldenburg.de/~a310015/debian/ abgelegt.

Schönen Gruß,

Wolf
--
Wie unser Internet schöner wird: Ich werde die Begriffe "SMS" und "Mail" schön
sauber auseinander halten. (die tageszeitung)