Kein DVB-T mit Kaffeine - Gibt es ein GEZ-Modul?

Hallo NG!

Seit der Einführung des regionalen DVB-T schauen wir TV mit Kaffeine. Außer
der Kanalsuche habe ich dabei keinerlei Ändrungen an der
Standardkonfiguration vorgenommen. Nun wollte ich nach dem Upgrade auf etch
ausprobieren, das TV-Programm via LAN von einem PC zum anderen zu streamen,
was auch ebenso problemlos funktioniert. Beim Herumprobieren mit den
Einstellungsmenüs habe ich jedoch meinen (Haupt-)User vom Fernsehgucken
ausgeschlossen! D.h. ich kann mich als anderer User einloggen und
fernsehen, bzw. einen Stream senden, aber der User, der sonst immer
ferngesehen hat, kann das nicht mehr! Ich habe schon ein paar
Radikalmaßnahmen ausprobiert, indem ich die gesamte Kaffeine-, KDE- und
auch Xine-Konfiguration im Homeverzeichnis des Users komplett gelöscht
habe. Es bleibt dabei, der User darf nicht fernsehen und erhält auch nicht
die EPG-Infos angezeigt. Er darf jedoch nach wie vor die Kanäle scannen und
eine Kanalliste speichern. Wenn er versucht, die Einstellungen zum
DVB-Client zu ändern, stürzt Kaffeine ab. Es kommt mir so vor, als habe der
User die Besitzrechte an einer für die Videodarstellung eforderlichen Datei
aus Hand gegeben, die ihm nur Root wiedergeben kann.

Viele Grüße
Joachim