Script sudo

Hallo,

leider funktioniert das gw4capisiute-Script (Cups stellt einen "Faxdrucker" zur Verfügung, der dann einen Faxdienst per capisuitefax aufruft, http://www.hebric.de/linux/fax.html) seit dem Upgrade auf etch (+ Rechnerzumzug) nicht mehr.

Wie ich herausgefunden habe, liegt es daran, dass der user "lp" den folgenden Befehl aufruft und nicht root.

$SENDFAX -u $Mailname -d $NUMBER $PSFILE 2>&1

SENDFAX="/usr/bin/capisuitefax"
$Mailname -> User unter dem capisuitefax das Fax versendet
$NUMBER wird ersetzt mit der Empfaengernummer
$PSFILE wird ersetzt durch die PS-Datei (= eigentliches Fax)

Wie könnte ich denn diesen Befehl als root ausführen lassen, wenn das gesamte Script als lp abgearbeitet wird?

Danke!

Gerhard