Acer Travelmate 291 lci speedstep und suspend to disk

Hallo,
ich finde keine Anleitung wie ich speedstep bei meinem notebook anwenden
kann. Welche Module muss man wie laden bzw. unter /etc/modules eintragen
und welchen dämon wie installieren und laden? Ich habe Etch auf dem
Notebook und der Prozessor ist ein Intel Pentium M 1,4GHz - Centrino.
Wie richte ich es ein, dass ich suspend to disk machen kann? Bzw. das der
das Automatisch macht?

BTW: Gibt es eigentlich ne Auflistung über den Rechenbedarf von
Bildschirmschonern? Ich find die schon schön irgendwie, wenn auch unnötig,
und bei manchen bläst der Computer ganz schön. Solche Last würde ja auch
nicht von on_demand oder powernowd runtergeregelt werden ich meine die
regeln dann schon die Frequenz hoch da ja ein Bedarf besteht oder?

Danke
Torsten