[OT] Re: Pakete nach Status listen

Dirk Salva wrote:
On Mon, May 14, 2007 at 09:28:29PM +0200, Andre Bischof wrote:
Michelle Konzack wrote:
Am 2007-05-09 16:33:44, schrieb Andre Bischof:
Verstehen tue ich das nicht, ich habe doch testing, oder?:
root@linux:/lost+found# cat /etc/apt/preferences
 ^^^^^
Arbeitest Du immer als root?
Für administrative Aufgaben schon, ich überlasse Dinge wie Paketinstallation und grundlegende Systemeinstellungen ungern unprivilegierten Usern.

Jetzt kommen als nächstes wieder die Paranoiden, die jeden einzelnen
Befehl mit sudo ausführen wollen...
Ich arbeite genauso, für administrative Aufgaben öffne ich eine
root-Konsole, weil sich da sowieso diverse Befehle hintereinander
häufen.

... und die aber ihr sudo so konfiguriert haben dass sie mindestens 1 Stunde nach der ersten Passworteingabe kein neues Passwort eingeben müssen ;)

--
Personal weblog and more: http://bischof.homelinux.net

Stilblüten aus Schreiben von Versicherungsnehmern:
Einnahmen aus der Viehhaltung haben wir keine. Mit dem Tod meines
Mannes ging das letzte Rindvieh vom Hof.