Ein Rechner, zwei Netzwerkinterfaces

Hallo,

ich habe hier ein Notebook mit einem LAN- und eine WLAN-Interface (zur
Verbindung mit demselbsen Netzwerk). Am liebsten würde ich beiden
Interaces dieselbe IP via DHCP statisch zuweisen.

Wie müsste dafür die Konfiguration in der dhcpd.conf aussehen? Ich darf
ja nicht zwei host notebook { } Abschnitte eintragen.

Würde eine solche Konfiguration zu Problemen führen, wenn man
versehentlich beide Interfaces gleichzeitig aktiviert? (Ich vermute: ja.
Was ist denn dann die "richtige" Lösung?)

Viele Grüße

Michael