Re: Telnet + irssi

Felix Kunsmann:

> Ich möchte meinen alten PC (etch, wird als Fileserver im LAN genutzt)
> auch benutzen, um von der Schule aus über Telnet und irssi ins IRC zu
> connecten.

Wenn SSH nicht geht, würde ich das gar nicht machen. Du kennst Ajaxterm,
anyterm oder ähnliche Projekte?

> Wie bring ich irssi nun dazu, immer zu laufen, auch wenn ich nicht
> eingeloggt bin?

Die Lösung heißt 'screen', siehe gleichnamiges Paket. Unabhängig von SSH
vs. Telnet eine gute Sache.

> Und wie kann ich per Telnet connecten? SSH klappt ohne
> Probleme, nur kann ich in der Schule kein Putty verwenden, nur die
> Windoof-Eingabeaufforderung.

Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass PuTTY nicht geht.
Hast Du kein WWW und keine Wechseldatenträger (CD, USB-Stick etc.)?

J.
--
I have been manipulated and permanently distorted.
[Agree]   [Disagree]