TFTP nach Update auf Etch fehlerhaft

Hallo Leute,

seit ich letztens ein Update meines Sarges gemacht habe (apt-get update / upgrade) hängt sich mein tftp-server immer wieder auf. Jetzt wollte ich noch einmal versuchen, update / upgrade durchzuführen. Dabei kommt folgende Ausgabe:

opsi-cp1:~# apt-gt upgrade
-bash: apt-gt: command not found
opsi-cp1:~# apt-get upgrade
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Die folgenden Pakete sind zurückgehalten worden:
  adduser apt apt-utils aptitude bash bc bind9-host cpp debianutils dnsutils
  dselect exim4 exim4-base exim4-config exim4-daemon-light g++ gcc gdb gnupg
  groff-base initscripts libapt-pkg-perl libauthen-pam-perl
  libcrypt-rijndael-perl libcupsys2-gnutls10 libdigest-sha1-perl libgcc1
  libio-pty-perl libldap2 liblocale-gettext-perl libnet-dns-perl
  libnet-ssleay-perl libreadline5 libsasl2 libstdc++6 libtext-charwidth-perl
  libtext-iconv-perl libx11-6 libxext6 libxi6 libxp6 libxtst6 mc mutt netbase
  nfs-common ntp ntp-simple openbsd-inetd openssl passwd pciutils perl
  perl-base perl-modules pidentd ppp pppoeconf python python-crypto
  python-json python-ldap python-newt python-pam python-pyopenssl
  python-twisted reportbug samba samba-common ssh sysvinit tasksel telnet
  util-linux vim vim-common w3m wget whiptail xlibs-data
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 80 nicht aktualisiert.

Ist das normal, dass soviel nicht installiert werden kann?
Kann mir einer beim debuggen des tftp helfen, da ich momentan nicht genau weiß, wo der Fehler sein kann...

Danke im voraus.