Re: dmraid oder Softwareraid

Sascha Hüdepohl schrieb:

> Ich hab gelesen, das dmraid bzw. diese Fakeraids ziemlicher Murks sind,
> performancemäßig keinen Vorteil gegenüber Softwareraid bieten und
> insgesammt eher nicht zu empfehlen sind.

Ich habe kein dmraid ausprobiert, aber meine Software- RAID1 tun's
prima. Willst du auch ein RAID1 oder 0 oder was? Dann bleib bei Software.

So weit ich weiß, fällt bei nem RAID5 ein Software- RAID gegenüber
anderen Lösungen zurück, aber sonst rockt das.

Sollte ich noch mal einen Server aufsetzen, lese ich mich wohl endlich
mal in LVM ein. Bis dahin bin ich sehr zufrieden mit mdadm und Konsorten.

	timbo