Re: [OT] MySQL-Nutzer anlegen

On Fri, 11 May 2007, Reinhold Plew wrote:

Was steht denn zu diesem User in der Tabelle user?

Ja, besagtes INSERT statement war insofern erfolgreich, daß in der
Tabelle user ein Eintrag angelegt wurde.

Dort muss ein Eintrag für User und Hostname existieren.

Ich habe auch sowohl für den Host 'localhost' als aich '%' den
user angelegt, beide stehen drin.

BTW, welche Version benutzt Du?

 $mysql --version
 mysql  Ver 14.12 Distrib 5.0.26, for pc-linux-gnu (i686) using readline 5.0

Ich bin jetzt auch erstmal so weit, daß ichper phpMyAdmin, den
user auf Password=No gesetzt habe und jetzt geht die Verbindung
PHP - MySQL erstmal (das Wiki geht noch nicht wegen anderer Probleme)
womit erstmal das dringende Problem (auf wundersame Weise, denn
direkt von der Konsole geht's nicht - muß aber auch nicht) vom
Tisch ist und ich der Sache noch mal in Ruhe nachgehen kann.

Viele Grüße

         Andreas.

--
http://fam-tille.de