Re: mutt regul"are Ausdr"ucke (=)

Peter Wiersig schrieb am Thursday, 10. May 2007 um 09:12:24 +0200:

|was haelst du von
|fcc-save-hook '~L @worte-des-lebens\.net$' =dateiName

*g* das hatte ich zuerst.

Ich wollte, da in mutt schon reguläre Ausdrücke
zur Verfügung stehen, die reguläre Sprache, die an
der Stelle einsetzbar ist, genau definieren und
damit die möglichen Strings auf diese Sprache
eingrenzen.

Der Ausdurck oben läßt jeden beliebigen String
links von @ zu und damit eine große Obermenge der
eigentlich sinnvollen Sprache an der Stelle.  Der
Reguläre Ausdruck an der Stelle sollte die
möglichen Strings zunächst auf diejenigen Zeichen
begrenzen, die in Emmailnamen und aliasen
definiert sind, soweit ich sie finde.  Wenn ich
die Definition dazu wieder mal finde, wollte ich
den Ausdruck weiter auf genau diejenige Sprache
einschränken, die alle möglichen Mailnamen bildet.

Alles Gute
Helmut H. Franke

--
http://www.worte-des-lebens.net/Vaterworte/vaterworte.html