Re: Initramdisk für eine BootCD erstellen

Am Dienstag, den 08.05.2007, 20:59 +0200 schrieb Daniel Baumann:

> du koenntest auch einfach das problem schildern, z.b. wie 'bricht mit
> dieser fehlermeldung ab'.

> live-helper ist nur das script, um die cd zusammenzusetzen. die 'magie'
> liegt in casper (resp. live-initramfs), das die ensprechenden hooks fuer
> initramfs-tools enthaelt, damit das system von einem squashfs image
> geladen werden kann.
>
> der rest ist genau gleich wie ein normales debian system.

> halt ich nicht fuer sinnvoll, eine eigenes initrd system
> zusammenzusetzen, vorallem deshalb da es so gute dinge wie
> [...]
Also gut, ich habe mir die Initramfs angesehen und im Grunde sind das kleine Mini-Debiane die allerlei Abhängigkeiten nicht aufgelöst haben. Welche Abhängigkeit aufgelöst wird und welche nicht scheint nur ein kleiner Kreis von Leuten genau zu wissen... Also wende ich mich wieder make-live zu.

make-live ist installiert und läuft aber ein...

sudo make-live -a i386 -d stable -k linux-image-2.6-686 -m http://ftp2.de.debian.org/debian

liefert...

cp: Aufruf von stat für „/home/goran/debian-live/chroot/boot/vmlinuz-*“ nicht möglich: No such file or directory

Was soll das? Ich hab' doch den Kernel mit -k angegeben. Ein...

ls debian-live/chroot/boot/

liefert... nix. Verzeichniss leer.

Was muß ich machen um den Designfehler auszubügeln?

Besten Dank

Goran