Re: Postfix authentifziert nicht gegen SASL

On 9 May 2007 02:59:19 -0700
Andreas <agerth@gmx.de> wrote:

> Hallo,
>
> Beim authentifizieren gegen den SASL-DB bekomme ich immer ein
> Permission denied.
>
> May  9 09:37:22 servername postfix/smtpd[6155]: warning: SASL
> authentication failure: cannot connect to saslauthd server: Permission
> denied
> May  9 09:37:22 servername postfix/smtpd[6155]: warning: SASL
> authentication failure: Password verification failed
>
> smtpd_recipient_restrictions = permit_sasl_authenticated,
> permit_mynetworks, reject_unauth_des
> tination, check_sender_access hash:/etc/postfix/sender
> [...]
 Hi,

Das hat mit deinen Dateirechten nichts zu tun, bedeutet falscher benutzername und/oder kennwort

Zeig mal was in deiner smtpd.conf steht.

Betreibst du dein Mailserver mit Datenbank oder ohne?
und zeig mal bitte deine komplette Konfiguration (postconf -n)

so long

Jan