Re: AW: Wo sind meine Maildirs?

Thomas Halinka schrieb:
> Hallo nochmal,

> An so was in der Art dachte ich auch, aber auf dem Server wo s tut
> Siehts identisch aus:
> # cat /etc/postfix/main.cf  | grep home
> home_mailbox = Maildir/
>
> und die Maildirs sind da
>
> # ls -la | grep Mail
> drwx------ 19 thohal   thohal       4096 2007-03-30 11:43 Maildir

Schuß ins Blaue: ist vielleicht noch procmail dazwischengeschaltet?
soweit ich mich erinnere war das bei mir die default einstellung:

# grep procmail /etc/postfix/main.cf
mailbox_command = procmail -a "$EXTENSION"

Damit procmail Maildirs anlegt, braucht man noch eine entsprechende
~/.procmailrc, wo $MAILDIR definiert ist. Fehlt die vielleicht bei einem
von beiden servern?

Gruß,
Guido