Re: Wo sind meine Maildirs?

Hallo Thomas,

Thomas Halinka, 08.05.2007 (d.m.y):

> ich habe einen Postfix auf etch aufgesetzt.  Bei meiner letzten
> Installation afaik noch sarge wurde ich bzgl Maildir-Support gefragt ?
> diesmal nicht und meine Mailsdir werden nicht erstellt!
>
> postconf -e 'home_mailbox = Maildir/'

In Sachen postfix bin ich relativ ahnungslos, aber ich wuerde mal
ueberpruefen, _wo_ postfix die Maildirs anzulegen versucht.
Als nicht-postfix-Kenner wuerde ich da eher etwas in der Art
home_mailbox = ~/Maildir/
erwarten - sprich: Das Maildir-Verzeichnis wird direkt im
HomeVerzeichnis des entsprechenden Benutzers angelegt.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
You have a deep appreciation of the arts and music.