Re: posting in diese NG

Andreas Pakulat schrieb:

> Nicht nur streng genommen. Es gibt keine NG mit dem Namen, es gibt eben
> nur einige N2M Gateways.

Genau, es gibt keine Newsgroup mit dem Namen. Die Newsgroup heißt
nämlich nicht debian-user-german@lists.debian.org, sondern
linux.debian.user.german ;-) (SCNR)

Aber mal im Ernst: In der FAQ sind diese Mail2News Gateways als
Möglichkeit aufgeführt mit einem News-Client an der Liste zu
partizipieren. Also halte ich die Aussage "debian-user-german ist keine
Newsgroup" für pauschalen Blödsinn. Nur weil die Newsgroup halt nur über
ein Gateway abgebildet ist, gibt es den Dienst eben trotzdem und
unterstützt wird dieser Fakt ganz eindeutig durch die FAQ, also muss man
auch dazu Hilfestellungen geben und nicht so tun, als hätte das Eine mit
dem Anderen ja überhaupt nichts zu tun.

Insbesondere weil diese "Gruppen" auf quasi jedem (mir bekannten)
Newsserver vorhanden sind.

Gruß
Patrick