Re: Evtl. Einbruchversuch? was tun?

Hi,

On Tue May 08, 2007 at 10:23:57 +0200, Sylvia Gelman wrote:
> Hallo Matthias

> gerade wenn es eine Uni-IP ist, ignoriere ich pers?nlich sowas, da gibt
> es soviele Spielkinder ... war ja jetzt auch kein Massenangriff.

Und gerade weil es eine Uni ist, hat man da noch am ehesten die
Möglichkeit, das da jemand auf abuse@ reagiert. Das DFN hat relativ
strenge Auflagen was das angeht. Und auch Unis die nicht am DFN haengen
(hallo TU-Darmstadt) reagieren da schnell... Ich erinnere mich an
Zeiten, wo die Netz-Gruppe selbiger Uni SEHR schnell war, wenn auch nur
ein Port-Scan nach aussen gemacht wurde, IPs oder Accounts von zB.
VPN-Zugängen zu sperren.

Gruss
Martin
--