Re: Evtl. Einbruchversuch? was tun?

Hallo Matthias,

Matthias Haegele, 08.05.2007 (d.m.y):

> Folgender Logwatch-Auszug:

> Jemand fremdes der da nix verloren hat ...

> OK. War ich selbst

> a)
>
> b)
>
> 2 Fremde die da nix verloren haben ...
>
> Lt. den Recherchen sind die IPs fest, a) einer TU in .de zugeordnet,
> b) einer Fa. aus Karlsruhe zugeordnet.
>
> Soll ich irgendwie dagegen
>  vorgehen, bringt das was, oder hat da vielleicht nur jemand aus
> Versehen ...?
> Wenn ja, was muss ich als Beweis anführen?

Du muesstest erstmal einen Blick in die Logs Deines IMAP-/POP3-Servers
werfen. Anhand der dort (hoffentlich) zu findenden Eintraege koennte
man dann eine Aussage treffen, ob sich da jemand erfolgreich
eingeloggt hat oder nicht.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
Kiss me, Kate, we will be married o' Sunday.
		-- William Shakespeare, "The Taming of the Shrew"