Probleme mit mdadm und udev. mdadm findet keine Partitionen und hat recht

Hi,

momentan läuft mein Rechner unter Debian Etch Stable.
Vor Etch habe ich mit Ubuntu Server ein Raid 5 mit 4 Platten betrieben.

Seit Etch kann ich das Raid aber nicht mehr zusammenbauen.
Die Platten haben die Namen hd[e-h]. Im /dev/ Verzeichnis finden sich die Gerätedateien. Leider fehlen aber bei Platte e und f die Partitionsgerätedateien, die ja eigentlich auch in /dev liegen sollten.
Die Dateien von Platte g und h sind vorhanden. mdadm findet diese auch.

Verwunderlich ist es, dass nur die Partionen von g und h als Gerätedateien in /dev liegen. Alle 4 Platten sind am gleichen Promise Controller. Die Platten sind alle Baugleich (4x Maxtor 160 GB). Bei der Analyse von dmesg sieht man auch, dass alle Platten samt Parititonen fehlerfrei erkannt wurden.
Nur fehlen 2 von 4 Gerätedateien.

Wenn ich mir die Festplatten ohne Partition mittels cfdisk ansehe, zeigt mir das Tool die Partitionen an und muss demnach die Daten direkt von der Platte bekommen, da die Partitionsdateien in /dev nicht vorhnden sind. Nur will ich mit cfdisk nicht rumfummeln, weil ich um die Daten etwas Angst habe.

Hat jemand eine Idee ?

Schon mal vielen Dank für eure Mühe,

Marc