Re: aptitude vs apt

Jens Schüßler schrieb:

> Apropos Aussagekraft: Die eingedeutschten Meldungen sind IMHO nicht so
> aussagekräftig wie die originalen in Englisch. Aber das scheint ja in
> letzter Zeit in Mode zu kommen, root mit einer deutschen Locale laufen
> zu lassen, wie man hier immer öfter liest.

Guter Hinweis. Ich finde es schrecklich, die Systemsprache de zu haben.
Aber wo wird es bei der Installation deutlich, dass nicht die
Userumgebung, sondern die Systemsprache gemeint ist? Oder besser, wo
kann man bei der Installation zwischen Systemsprache und Userumgebung
wählen. Oder wenigstens nachträglich. Welche Einstellungen sind
notwendig, die Desktopumgebung (Gnome) komplett auf deutsch, _jedes_
Terminal komplett auf Systemsprache zu haben?

Rüdiger